• Tom

14. bis 18. September: Präventionswoche der Krebshilfe

Vom 14. bis 18. September organisiert die Deutsche Krebshilfe die Krebspräventionswoche, Schwerpunkt ist dieses Mal die gesunde Ernährung. Eine tolle Ideen gibt es dabei für Kantinen: Der Berliner Meisterkoch Thomas Kammeier hat dafür exklusiv fünf Rezepte für gesunde Gerichte entwickelt, die in einer Broschüre zusammengefasst sind. Entweder zum Nachkochen zuhause, Kantinen können diese aber auch auf den Speiseplan nehmen und über das Potenzial der Ernährung zur Vermeidung von Krebs informieren. Dafür stellt die Krebshilfe umfangreiches Material zur Verfügung.

Ausführliche Infos und Downloadmöglichkeiten gibt es hier: https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/ihr-krebsrisiko-senken/krebspraeventionswoche-2020/


10 Ansichten