• Tom

Gesunde Ernährung bei Krebs: Grünkohl, das Wintergemüse

Aktualisiert: 18. Dez 2019

In jeder Jahreszeit sollten Sie an eine gesunde Ernährung denken, natürlich auch im Winter. Die kalte Jahreszeit bietet uns die Chance, leckeres Wintergemüse auf den Tisch zu bringen. Neben Steckrübe und Knollensellerie ist der Grünkohl zu nennen. Er kommt nicht aus irgendwelchen Gewächshäusern aus Spanien oder den Niederlanden, er kommt frisch von der heimischen Landwirtschaft. Und enthält viele wertvolle Vitalstoffe, Mineralien und Antioxidantien und damit eine große Portion Gesundheit.


Gesunde Ernährung bedeutet auch, weniger saure Lebensmittel und mehr basische, damit es nicht zu einer Übersäuerung kommt. Grünkohl ist sogar ein sehr basisches Lebensmittel und enthält außerdem viel Beta-Carotin, die Vitamine C und K und doppelt so viel Calcium wie die Milch. Krebspatienten können sich unter www.eanu.deüber die richtige Ernährung bei Krebs ausführlicher informieren!


0 Ansichten