• Tom

Kolibri Deutschland e.V.: Hilfe für krebskranke Kinder und deren Familien



Immer wieder gibt es tolle Beispiele wie aus persönlicher Betroffenheit Hilfe, Unterstützung und Motivation für andere Krebserkrankte entstehen. Ein Beispiel ist der Verein Kolibri Deutschland e.V. mit Sitz in Berlin, der krebskranken Kindern und ihren Familien hilft.

Andreas Landgraf vom Verein: „Mal erfüllen wir den Herzenswunsch des erkrankten Kindes oder den eines Geschwisterkindes. Mal erledigen wir Behördengänge, helfen bei Umzügen oder aber auch beim Renovieren. Auch im Fall, dass ein Kind verstirbt, sind wir da. Wir haben dabei schon 7 Familien unterstützt, durch Übernahme der Beerdigungskosten oder aber des Grabsteins. Naja und dann sind da unsere Veranstaltungen auf der Kinderonkologie im Helios-Krankenhaus in Berlin-Buch. Kochen, Konzerte und Feierlichkeiten. All das lenkt für einen kurzen Moment ab."

Landgrafs eigener Sohn war im Alter von 16 Jahren an Leukämie erkrankt und gilt heute als geheilt. Sein Vater und er engagieren sich seitdem im Kolibri e.V.

Mehr Infos gibt es hier: https://www.kolibrihilft.de

#Kinder #JungeKrebspatienten #Selbsthilfe