• Tom

Lippenpflege im Winter: Produkte könnten krebserregende Mineralstoffe enthalten!



Jetzt im Winter befindet er sich in vielen Hand- und Jackentaschen und in vielen Rucksäcken: der Lippenpflegestift. Vorsicht ist geboten bei Produkten die Mineralöl enthalten, die als Paraffine gekennzeichnet sind. Darauf macht Öko-Test in der aktuellen Ausgabe aufmerksam. Von 24 untersuchten Pflegestiften enthalten immerhin neun Mineralöl – diese gelten nach Einschätzung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit als krebserregend.

Gefunden wurden aber auch noch andere Inhaltsstoffe, die der Gesundheit nicht förderlich sind: allergieauslösende Duftstoffe und chemische UV-Filter. Wie immer gilt: beim Einkauf auf Qualität und auf Inhaltstoffe achten! Der Gesundheit zuliebe!

#Krebserreger #Krebsrisiken #Prävention

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen