• Tom

Lippenpflege im Winter: Produkte könnten krebserregende Mineralstoffe enthalten!



Jetzt im Winter befindet er sich in vielen Hand- und Jackentaschen und in vielen Rucksäcken: der Lippenpflegestift. Vorsicht ist geboten bei Produkten die Mineralöl enthalten, die als Paraffine gekennzeichnet sind. Darauf macht Öko-Test in der aktuellen Ausgabe aufmerksam. Von 24 untersuchten Pflegestiften enthalten immerhin neun Mineralöl – diese gelten nach Einschätzung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit als krebserregend.

Gefunden wurden aber auch noch andere Inhaltsstoffe, die der Gesundheit nicht förderlich sind: allergieauslösende Duftstoffe und chemische UV-Filter. Wie immer gilt: beim Einkauf auf Qualität und auf Inhaltstoffe achten! Der Gesundheit zuliebe!

#Krebserreger #Krebsrisiken #Prävention

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bauchspeicheldrüsenkrebs und Fettleibigkeit in der Jugend

Dass Menschen mit Übergewicht in Kindheit und Jugend erhöhten Gesundheitsrisiken ausgesetzt sind, haben wir bereits häufiger berichtet. Israelische Forscher haben nun einen Zusammenhang zwischen Bauch