• Tom

Krebs und Sport: Neues Motivationsprogramm


Heute schon richtig gut bewegt? Sport und Bewegung sind für Krebspatienten wichtig. Das Wissen darüber ist meistens vorhanden, aber oft fällt es schwer. Im Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) wurde nun ein Motivationsprogramm entwickelt, das sich in Sport- und Bewegungsangebote integrieren lässt. Es nennt sich „MotivA – Meine Motivation für einen aktiven Alltag“ und enthält sieben Motivationseinheiten, mit denen Krebspatienten zu mehr körperlicher Aktivität verholfen werden soll.


Wichtig: Übungsleiter von Krebssportgruppen können sich ein kostenfreies Handbuch bestellen. Es kann hier angefordert werden: https://www.uniklinikum-dresden.de/de/das-klinikum/universitaetscentren/universitaets-krebscentrum-ucc/core-units/praeventions-und-bildungszentrum-am-ucc/angebote-fuer-kursleiter/motiva-motivation-fuer-einen-aktiven-alltag


4 Ansichten