Yes!Con im September in Berlin

Aktualisiert: 24. Sept. 2021

Am Wochenende 18./ 19. September 2021 findet in Berlin die nächste YES!CON statt. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat dafür erneut die Schirmherrschaft übernommen.Die YES!CON ist der größte Marktplatz für Therapien, Ideen und Lifestyle rund um das Thema Krebs. Zu den Teilnehmern gehörten im vergangenen Jahr Vertreter*innen aus Medizin, Medien, Wirtschaft und Politik, Erkrankte und Angehörige, aber auch Prominente wie Joko Winterscheidt, Tim Mälzer, Axel Prahl, Stefanie Giesinger oder Facebook Europe CEO Nicola Mendelsohn. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig wurde für den offenen Umgang mit ihrer eigenen Erkrankung mit dem ersten YES!AWARD – Ring of Courage ausgezeichnet. Einen guten Eindruck dieser überaus erfolgreichen Convention vermittelt das 7-minütige After-Movie.

Erste Themen und Speaker findet Ihr hier: https://www.yescon.org


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Für Krebspatienten und deren Angehörige können Selbsthilfegruppen eine wichtige Rolle spielen. Der Austausch mit anderen Betroffenen und Angehörigen bringt nicht nur das wichtige Gefühl: „Wir sind nic